Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

USA

22 Tage im Südwesten

Von Los Angeles

in die 

Rocky Mountains

1. Tag
2. Tag
3. Tag
4. Tag
5. Tag
6. Tag
7. Tag
8. Tag

zwischen Arches

und

Sequoia Nationalpark

9.Tag
10.Tag
11.Tag
12.Tag
13.Tag
14.Tag
15.Tag

Vom Yosemite Nationalpark

nach 

San Francisco

16.Tag
17.Tag
18.Tag
19.Tag
20.Tag
21.Tag
22.Tag

31.07.1998 - 1. Tag: Ankunft in Santa Monica

Am Morgen hat uns unser Nachbar zum Flughafen gefahren, 7:35 Uhr ging unser Flug von Tegel nach London. Dort hatten wir 4 Stunden Aufenthalt und den bisher schönsten Cappuchino getrunken. So gegen 13:00 Uhr (Ortszeit- eine Stunde früher als Berlin) flogen wir von London weiter nach Los Angeles. Nach etwa 11 Stunden Flug und mit 9 Stunden Zeitunterschied zu Berlin kamen wir dort am Nachmittag an.
Die Einreiseformalitäten waren etwas umständlich: Für jeden eine Green Card und Zollerklärung. So mußten wir fast eine Stunde warten, bevor wir den Flughafen verlassen konnten. Dafür haben wir schnell die Dollar Autovermietung gefunden, unser Auto übernommen und los ging´s . Zuerst hatte ich noch Schwierigkeiten mit der Automatik, ich wollte immer schalten und dann stand das Auto, aber am zweiten Tag ging es schon besser.
Unser erstes Hotel (Best Western), schon von zu Hause aus gemietet, bezogen wir in Santa Monica. Es war recht gut. Gleich nach dem Einchecken sind wir zum Baden im Pazifischen Ozean gefahren. Es waren ganz schöne Wellen und dadurch war viel Sand aufgewühlt, aber das Wasser war warm.
Nach dem Baden sind wir noch ein bißchen durch die Einkaufsmeile von Santa Monica spaziert und haben etwas zum Essen gesucht, bis wir ins Hotel zum Schlafen gegangen sind.

weiter