Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

16.08.1998 - 17. Tag: Im Yosemite National Park

Morgens sind wir von Oakhurst ca. 1,5 Stunden die 45 Meilen ins Yosemite Tal hochgefahren. Zuerst sind wir ins Visitor Center gegangen um uns zu informieren. Unser Ziel war der Nevada Fall. Dazu mußten wir erst den Vernal Fall hochsteigen. Es war anstrengend, aber sehr schön. Die Wasserfälle waren wirklich riesig. So dicht war ich noch nie an so einem Wasserfall. Wo das Wasser zerstob, war einer schöner Regenbogen zu sehen. Wir sind dann nur an den Nevada Fall herangelaufen, ohne hochzuklettern. Das hätten wir an diesem Tag nicht mehr geschafft.

Wieder unten angekommen, mußten wir erst mal was essen und einkaufen.

Am späten Nachmittag sind wir weiter in Richtung Lake Tahoe gefahren. Unterwegs haben wir die richtige Abfahrt verpaßt, was uns eine Menge Zeit gekostet hat. Als es dunkel wurde, sind wir in Arnold in ein Motel eingekehrt. Die Herbergseltern waren sehr nett und erzählten uns ganz begeistert von ihrem letzten Besuch in Deutschland.

zurück             weiter          zum 1. Tag