Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

03.08.1998 - 4. Tag: Grand Canyon

Morgens 8:00 Uhr haben wir unserer Tour begonnen. Eigentlich wollten wir ein Stück in den Canyon runter und wieder zurück (4-6 Stunden). Dann haben wir aber den falschen Weg eingeschlagen und sind entlang der Westrim gelaufen. Im nachhinein waren wir sogar froh, denn so haben wir viele unterschiedliche Einblicke in den Canyon gehabt, wir waren einfach begeistert von dieser gigantischen Landschaft. Wer weiß, ob der Abstieg so abwechslungsreich geworden wäre ? So sind wir ca. 8,5 km bis zum Punkt Hermins Rest gelaufen und von dort mit dem Bus ins Canyon Village zurück. Hier haben wir erst mal eingekauft (z.B. eine Sonnenbrille, denn die war unbedingt notwendig, und Musik für den Videofilm) und uns im Besucherzentrum umgesehen.

Nachdem dann die Sonne etwas tiefer stand, sind wir mit unserem Auto zur Eastrim und dem dort gelegenen Aussichtsturm am Dessert View gefahren. Auch hier wieder eine tolle Aussicht !

Abends, wie am Tag zuvor, haben wir noch einmal den Sonnenuntergang an Mathers Point bewundert.

Abendbrot gab´s vorm Zelt und danach ab in den Schlafsack.

zurück               weiter           zum 1. Tag