Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

05.08.1998 - 6. Tag: Zwischen Rainbow Bridge und Monument Valley

Der nächste Höhepunkt: Mit einem Boot fuhren wir durch den Glen Canyon zur Rainbow Bridge, der größten Naturbrücke der Welt, Die Fahrt war zwar ziemlich teuer, aber wir haben es nicht bereut. Der Anblick der Rainbow Bridge hat uns entschädigt. Bei den Navajo Indianern gilt sie als heiliger Ort, deshalb durften wir auch nicht durchlaufen. Auch die Bootsfahrt durch den Glen Canyon war super, eine herrliche Landschaft !

Am Mittag waren wir von der Fahrt zurück. Bevor wir die Reise fortsetzten, haben wir in Page noch für jeden eine Levi´s-Jeans gekauft.

Unser nächste Ziel war das Monument Valley. Unterwegs sind wir noch einem Wegweiser zum Navajo National Monument gefolgt und es hat sich gelohnt. Das National Monument war eine Stadt der Anaszasi Indianer aus dem 12. Jahrhundert, gebaut in einem riesigen Felsbogen. Wir konnten sie zwar nur von weitem sehen, aber es war trotzdem interessant.

Am Abend, noch vor Sonnenuntergang, haben wir das Monument Valley erreicht. Die Felsen strahlten richtig rot in der Abendsonne, ein herrlicher Anblick.

Die Lodge, in der wir eigentlich schlafen wollten war voll und das eine freie Bett uns zu teuer. Also haben wir wieder unser Zelt im Monument Valley aufgeschlagen. Die Nacht war furchtbar warm im Zelt, denn den ganzen Tag über schien die Sonne auf den roten Sand und wir lagen wie auf einer Fußbodenheizung, dafür schliefen wir aber zwischen den roten Felsen im Tal.

zurück          weiter          zum 1. Tag