Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

18.08.1998 - 19. Tag: Sacramento

Unser nächstes Ziel war San Francisco. Doch zuvor haben wir in Sacramento Station gemacht. Wir hatten gelesen, das die Altstadt sehr schön sein soll und das war sie auch. Die Altstadt von Sacramento war wunderbar im Stil einer alten Westernstadt restauriert. Die zwei Stunden Zwischenstop haben sich also wirklich gelohnt.

In einem Laden, wo es schön nach Kaffee roch, haben wir einen Kaffee getrunken. War aber auch nicht viel besser, als der Kaffee in Amerika sonst.
Weiter nach San Francisco: Auf der Autobahn, 4- bis 5-spurig, wurde es jetzt schon ganz schön voll.

Wir haben extra einen Umweg genommen, um nach San Francisco über die Golden Gate Bridge reinzufahren. Auch hier mußten wir zuerst eine Bleibe finden. Der erster Schock saß dabei tief. Entweder waren die Hotels in Downtown sehr teuer oder furchtbar gammlig. Zum Glück haben wir dann noch ein Motel entdeckt, das zwar auch teuer, aber relativ gut war. Dort bezogen wir für die nächsten drei Tage Quartier.

Danach sind wir zum Einkaufsbummel durch S.F. gezogen und haben uns nach Jeans umgesehen. Dabei ist uns klar geworden, daß es ins S.F. nur Levi´s gibt.

Abendbrot gab es in Chinatown: Echt chinesisch, mit Stäbchen und gut.

zurück          weiter          zum 1. Tag