Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Florida

12.11.2015 – 27.11.2016

Prolog

Miami Beach

auf den Keys

Everglades

am Golf von Mexico

bei den Manatees

St. Augustine

Cape Canaveral

zurück in Miami

Nun ging´s auf der Autobahn zurück nach Miami. Vorher wollten wir noch die letzten Einkäufe in der Sawgrass Mill erledigen, aber wir hatten nicht bedacht, was Black Friday bedeutet. Es war der reinste Horror. Schon die Suche nach eine freien Parkplatz war schwierig. Die Geschäfte waren derart überfüllt, dass man an der Kasse zwei Stunden anstehen musste. Der Laden von Tommy Hilfiger wurde schließlich mit Wachschutz geschlossen. Wir hatten nur einen Wunsch: Raus hier!
In Miami Downtown war nicht viel anzusehen. Wir sind eine Runde mit dem City Mover durch die Stadt gefahren und es war klar: Hier müssen wir nicht zu Fuß rumspazieren. Aber die Waterfront war sehr schön. Hier gab es eine Menge Geschäfte, Restaurants, Livemusik und den Blick auf´s Wasser.
In Miami Beach haben wir unser Hotel wieder schnell gefunden. Nach dem Abendessen wollten wir noch einen Drink an der Hotelbar nehmen, aber die hatte um 21 Uhr schon geschlossen. Auch das ist Amerika!
Vor dem Frühstück war ich nochmal auf dem Beachwalk joggen: Einmal Miami Beach hoch und runter.
Heute wollten wir an unserem letzten Tag nur faul am Strand liegen, im Meer baden und die Sonne genießen, was wir auch gemacht haben.
Nachmittags sind wir mit dem Bus zur Lincoln Road, der Bummelmeile von Miami Beach, gefahren. Unser Auto haben wir stehen lassen. Die Parkplatzsuche war mir doch zu anstrengend.
Bei American Eagles Outfitter haben wir erneut zugeschlagen. Es war ja noch Black Friday und alles war spotbillig.
Zum Abend gab´s als Henkersmahlzeit das letzte leckere Filetsteak.
Heute hatte die Hotelbar noch offen und wir bekamen unseren Absacker.
Nach einem Stündchen am Pool sind wir am nächsten Morgen relativ zeitig zum Flughafen gefahren, da es ein Missvberständnis mit unseren Sitzplätzen gab. Die Rückgabe des Autos ging schnell und problemlos und wir wurden auch auf unsere richtigen Sitze eingecheckt.
Der Flughafen von Miami war mieserabel. Wir saßen 3 Stunden in einem relativ kleinen Wartebereich. Kein Vergleich mit anderen internationalen Flughäfen und da kennen wir ja schon einige.
Das war ein Nachtflug und wir haben versucht, etwas zu schlafen, was uns mehr schlecht als recht gelungen ist. Aber nach 9 ½ Stunden waren wir wieder in Berlin.

Fazit: Dafür, dass wir in Florida eigentlich nichts erwartet hatten, haben wir doch viel gesehen. Die Keys und das Tauchen dort waren super, die Speed Boat Fahrt druch die Everglades war ein Erlebnis, Cape Canaveral war beeindruckend und die Strände hier in Florida waren wunderschön.
Tschüss bis bald mal wieder.