Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Florida

12.11.2015 – 27.11.2016

Prolog

Miami Beach

auf den Keys

Everglades

am Golf von Mexico

bei den Manatees

St. Augustine

Cape Canaveral

zurück in Miami

Weiter ging unsere Reise nach Crystal River.
Eine erste Pause haben wir im Homosassa State Park eingelegt. Hier haben wir in einem Unterwasserobservatorium unsere ersten „Manatees“ (Seehkühe) gesehen. Aber wir wollten ja am nächsten Tag selbst mit ihnen baden.
Nachdem wir unser Hotel bezogen hatten, sind wir nochmsl ans Meer, an der Golf von Mexcico gefahren. Aber es war uns zu windig und kühl und wir haben nicht nochmal gebadet.
Das Frühstück im Best Western war gut. Frisch gebackene Waffeln mit Schokolade waren so das Richtige für mich.
Unsere Schnorcheltour hatten wir schon gebucht. Um 8 Uhr ging es los. Mit einem Boot sind wir ca 15 Minuten auf den See rausgefahren. Wir wollten mit den „Manatees“ schnorcheln. Das Wasser war mit 23 Grad recht kühl, deshalb hatten wir lange 7mm Neoprenanzüge angezogen. Das Wasser war auch recht trüb, aber wir haben trotzdem Manatees gesehen. Die kamen ganz dicht an uns ran. Wir konnten gar nicht ausweichen.
Nach der Tour sind wir weiter nach Ocala gefahren. Dort im Silver Springs State Park haben wir uns ein Boot geliehen und sind gepaddelt. Hier entspringt nämlich eine Quelle und das Wasser ist glasklar und sauber. Schade, dass wir dort nicht baden durften. Durch das klare Wasser haben wir viele Fische im Wasser gesehen, Aligatoren, Schildkröten, Kormorane u.a. Getier.
Auf der Weiterfahrt nach St. Augustine wurden wir noch von einen Schwarzbären am Straßenrand überrascht. Der saß da ganz ruhig und hat sich durch uns gar nicht stören lassen.