Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Florida

12.11.2015 – 27.11.2016

Prolog

Miami Beach

auf den Keys

Everglades

am Golf von Mexico

bei den Manatees

St. Augustine

Cape Canaveral

zurück in Miami

Wir waren nun schon 10 Mal in den USA, aber um Florida hatten wir bis jetzt immer einen Bogen gemacht.
In diesem Jahr wollten wir im November einfach mal irgendwohin, wo es warm ist, wollten aber nicht zu lange fliegen und so fiel unsere Wahl dann eben auf Florida.
Am 12. Novemver flogen wir mit schon 1:15 Std. Verspätung mit Air Berlin von Berlin nach Miami. Der Service unterwegs und die Verpflegung waren sehr gut. Mit drei Filmen ist die Zeit auch schnell vergangen.
Ein Höhepunkt des Flugs war Grönland. Wir flogen bei klarer Sicht im Sonnenaufgang über Grönland und die Gletscher und Berge erstrahlten wunderschön im Sonnenlicht. Am liebsten wäre ich unterwegs ausgestiegen.
Nach unserer Ankunft in Miami wurden wir ganz nach amerikanischer Art zweimal erkennungsdienstlich behandelt. Asterix würde sagen: „Die spinnen doch, die Amis.“ Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus.
Mit dem Mover sind wir zur Autovermietung Alamo gefahren und haben uns einen roten Jeep ausgesucht. Der ist ganz prima gefahren.
Mit Hilfe unseres Navi haben wir unser Hotel gesucht, aber das Navi war doof und hat uns zu einer falschen Adresse geführt. Zu Glück hatten wir uns vorab informiert und noch etwas Orientierungssinn, so dass uns das gleich aufgefallen ist. Wir mussten also selbst zum Hotel navigieren.
Am Abend haben wir unser Clay Hotel doch noch gefunden. Wir waren müde. Mehr als Pizza essen war nicht mehr drin, dann ging´s ab ins Bett.