Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Dolomiten

Von der Geislergruppe zum Rosengarten
 30.08. –05.09.2020 

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit

Von der Vajolet-Hütte sind wir immer entlang der Ostwand der Rosengartenspitze im schönsten Sonnenschein gelaufen. Unterwegs haben wir Schneehühner und Muffelwild gesehen. Dann sind wir aber von diesem Weg abgebogen und steil auf zum Passo delle Zigolade, 2550 m, aufgestiegen. Der Blick von hier oben zu beiden Seiten war wieder sehr schön. So steil wie es hoch ging ging´s auch wieder runter.
Unser nächstes Ziel war das in 2280 m hoch gelegene Rifugio Roda di Vael, wo wir unsere Mittagspause gemacht haben.
Hier auf der Hütte war ungewohnt viel Betrieb, denn man erreicht sie recht leicht in zwei Stunden von einer Seilbahnstation oder einem Pass.
Nun ging es nur noch zu unserer letzten Hütte, der Rosengartenhütte an der Westseite des Rosengartens. Wir sind also immer auf einer Höhe bleibend mit Blick zur Latemargruppe rund das Bergmassiv gelaufen. Am Nachmittag, rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen :-) waren wir dann an der Hütte angekommen.
Von hier hat man eine sehr schöne Fernsicht bis hin zum Ortler und der Brenta.
Im Sonnenuntergang erlebten wir dann wirklich das Alpenglühen.