Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Dolomiten

Von der Geislergruppe zum Rosengarten
 30.08. –05.09.2020 

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit

Dar nächste Morgen war kalt, aber es schien die Sonne und das blieb auch den ganzen Tag über so!
Wir sind zunächst über die Seiseralm bis zur 2438 m hoch gelegenen Tierseralphütte gelaufen und haben dort ein Päuschen eingelegt. Von jetzt an ging es aufwärts auf den Moglignon-Pas, 2604 m hoch, teilweise wieder im Schnee. Von hier oben bot sich uns ein toller Blick in einen tiefen Kessel hinein. Nur leider mussten wir jetzt auch steil in diesen Kessel absteigen und auf der anderen Seite wieder auf den Graßleitnpass hinauf. Das war doch recht schweißtreibend.
Auf der Graßleitnhütte haben wir jedenfalls eine ausgiebige Mittagspause eingelegt und die schöne Aussicht genossen, bevor es dann nur noch bergab zur Vajolet-Hütte, 2243 m, ging, in der wir auch übernachtet haben. Diese Hütte war sehr schön auf einem Felsplateau vor den steil aufragenden Vajolettürmen gelegen.