Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Von Oberstdorf auf die Zugspitze

eine Hüttenwanderung durch die Allgäuer Alpen
15.07. –20.07.2018

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Dieser Tag begann mit einem langen gemächlichen Abstieg zur Bärenfalle. Hier wurden wir schon von einem Taxi, das uns nach Schwangau bringen sollte, erwartet. Unweit vom Schloss Neuschwanstein sind wir mit der Tegelbergbahn hinauf zur Bergstation gefahren. Oben haben wir zunächst eine ausgiebige Rast eingelegt, weil unser Guide Jerre meinte, wir sind in 3 Stunden in unserer nächsten Hütte. Dorthin gab es zwei Wege: Einen durchs Tal und einen über drei Scharten.
Unterwegs stellte Jerre dann fest, dass unser eigentlicher Weg der über die drei Scharten ist und so wurden aus 3 locker mal 5 Stunden. Die Stimmung war kurz auf dem Tiefpubnkt. Am Ende mussten wir aber eingestehen, dass dieser Weg durch das Ammergebirge doch schöner war als nur durchs Tal zu wandern. Nach 8 Stunden waren wir dann endlich an der Kenzenhütte angekommen.
Das war die mieseste Hütte auf der ganzen Tour. Das Essen war nicht besonders und der Schlafplatz war verwanzt. Jedenfalls musste ich nachts in die Gaststube auf eine Bank ausweichen, weil ich von Wanzen zerstochen war. An Schlaf war nicht mehr zu denken.


Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5b50b2b4b99d96627a7927a8