Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Von Oberstdorf auf die Zugspitze

eine Hüttenwanderung durch die Allgäuer Alpen
15.07. –20.07.2018

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Der dritte Tag begann mit einem langen Abstieg über den Traualpsee zum Vilsalpsee. Von dort sind wir mit dem Bus bis zur Seilbahn, die uns aufs Füssner Jöchl, 1810 m, gebracht hat, gefahren. Oben an der Bahnstation haben wir schnell noch etwas Proviant gekauft, bevor wir unseren Weg fortgestezt haben. Wir sind aber nicht wie im Plan vorgesehen gleich zur Hütte abgestiegen, sondern sind vorher noch auf die etwa 2100 m hohe Große Schlicke gestiegen. Der Blick von da oben war sehr schön, nur konnten wir den nicht lange genießen, denn es zog ein Gewitter auf. Wir haben uns also mit dem Abstieg beeilt und mussten trotzdem mal kurz unsere Regenklamotten anziehen. Es war aber wirklich nur sehr kurz.
Als wir an unserer heutigen Unterkunft, der Otto-Mayr-Hütte, 1530 m, ankamen, waren wir so 5,5 Stunden unterwegs.
Der Weg war wieder ok, es ging etwa 1100 m hoch und 1300 m bergab.
Die Otto-Mayr-Hütte war sehr schön. Es war alles sehr gemütlich und liebevoll gestaltet und auch das Essen und Kuchen waren super.


Tourverlauf:  https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5b50b2aee883bf2821898f39