Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Von Oberstdorf auf die Zugspitze

eine Hüttenwanderung durch die Allgäuer Alpen
15.07. –20.07.2018 

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit

Am zweiten Tag stiegen wir auf dem Jubiläumsweg hinauf in die Bockkarscharte, 2162 m. Dabei ging unterhalb des Glasfelderkopf vorbei, an dem man eigentlich Edelweiß sehen soll. Das ist uns leider nicht geglückt, dafür blühten aber die Alpenrosen, der Enzian und andere apline Blumen, die ich im Einzelnen gar nicht kenne, sehr zahlreich. Auf dem Höhenweg wanderten zum wunderschönen Schrecksee. Zuerst wollten nicht alle den kleinen Umweg über den Schrecksee mitmachen, aber die Zweifler wurden demokratisch (?) überstimmt. Und das war auch gut so, denn der See war wirklich wunderschön mit seiner kleinen Insel und lud zum Baden ein. Ich schätze mal so 13 bis 14 Grad mag das Wasser gehabt haben.
Über zwei weitere kleinere Scharten gingen wir weiter zur Landsberger Hütte, 1805 m, auf der wir übernachteten.
Auch am zweiten Tag war der Weg nicht sehr schwierig, aber lang. Wir waren etwas über 8 Stunden unterwegs und sind so um die 1200 m auf- und abgestiegen.
Die Radler haben um so besser geschmeckt.
Nur unser Jerre war noch nicht ausgelastet. Der musste schnell nochmal auf einen 300 m hohen Klettersteig hoch. Nach einer Stunde war er schon wieder unten - verrückt!


Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5b4d9fb1e883bf2821503246