zurück

Tauchen auf Sansibar


Nachdem wir auf Safari in Tansania waren, wollten wir unbedingt auf Sansibar zum Tauchen gehen.
Viel wussten wir nicht von Sansibars Tauchgründen, aber sie sollten noch gut erhalten sein.
Bei der Suche der Hotels war es wichtig, dass dort auch eine Tauchbasis ist, denn wir wollten nicht erst viel umherfahren.

Mit dem Hotel Azanzi Beach hatten wir ein Hotel im Nordosten der Insel mit der eigenen PADI Tauchbasis Scubafish Zanzibar gefunden.
Das Hotel hatte so einige Mängel und ist recht abgewohnt, aber als Ausgangsbasis zum Tauchen ist es ideal.

Mit einem Boot der Tauchbasis fuhren wir in etwa 30 Minuten zum Mnemba Atoll am Rand der gleichnamigen Insel. Pro Ausflug macht man zwei Tauchgänge. Ausrüstung gibt es vor Ort. Die Crew bereitet alles vor. Mithelfen ist unerwünscht: Ihr habt Urlaub!
Vor Mnemba Island gibt es herrliche Tauchgründe mit vielen Fischen und intakten Korallen. Auch Delphine kann man sehen.

Unser erster Tauchausflug war super und wir hatten mit 30-40 m eine phantastische Sicht.
Je nach Wasserstand geht es per Boot oder Bus zurück. Beim ersten Mal haben wir das Tauchen bei Ebbe beendet, so dass wir einem kleinen Bus die Buckelpisten zum Hotel zurück fuhren.

Insgesamt sind wir dreimal zum Tauchen rausgefahren und sind so auf 6 Tauchgänge gekommen.
Wir glauben das hier waren für uns bisher vielleicht die besten Tauchgründe. Die Unterwasserwelt ist hier noch sehr intakt.
Vor allen die Crew ist klasse. Wir haben uns selten so gut umsorgt gefühlt wie hier. Wir beide hatten bei jedem Tauchgang unseren eigenen Guide, der uns sehr viel gezeigt hat, viel fotografiert und gefilmt hat und uns die Bilder geschenkt hat.
Dickes Lob an Scubafish Zanzibar! Jederzeit wieder!!


zurück