Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Oman und Abu Dhabi

04.11.2017 – 22.11.2017

Vorwort
Muscat
Hajar-Gebirge
Wüste
Wadis
am Meer
Abu Dhabi
Fazit

Am Nachmittag kamen wir dann in unserem Hotel Al Waha an. Auch das war wieder Luxus pur, der allerdings,  wie wir schnell merken sollten, auch seinen Preis hat. Essen, Tauchen und alles andere sind hier sehr teuer. Aber was soll´s, wir sind ja im Urlaub.
Am nächsten Morgen sind wir erst mal zum Dive Center gefahren und haben uns gleich zum Nachmittag für den ersten Tauchgang angemeldet.
Die Sicht im Wasser ist hier nicht sehr schön. Es sind sehr viele Schwebstoffe im Wasser und wir mussten uns sehr konzentrieren, um am Guide dranzubleiben. Auch was den Fischreichtum anbetrifft, gibt es schönere Tauchgebiete. Wir haben zwar Moränen, die üblichen Fische aus dem indischen Ozeoan, auch Rochen und einen sehr schönen Tintenfisch gesehen, aber ein Tauchgang ist hier sehr teuer. So betrachtet passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Nach einem faulen Tag am Pool haben wir uns noch einen zweiten Tauchgang gegönnt und dabei sollte es aber auch bleiben, denn die Sicht war nicht viel besser als beim ersten Mal.
Obwohl die Crew im Tauchcenter sehr nett war und wir Spaß hatten, muß man erhlich sagen, dass der Oman nicht das ideale Ziel zum Tauchen ist. Da hatten wir schon mehr für weniger Geld gesehen.
Nun blieben uns noch zwei Tage in dem wunderschönen Hotel und die wollten wir einfach nur faul rumliegen, abhängen und die Annehmlichkeiten des Hauses nutzen. Auch das muss mal sein!
Die letzten zwei Tage haben wirklich mit Baden und Faulsein verbracht. Dazu waren das Hotel, das Wetter und das Meer einfach zu schön.
Am Abreisetag sind wir dann um zwei von Muscat nach Abu Dhabi geflogen. Der Flug war kurz und wir waren pünktlich in Abu Dhabi.