Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Blumeninsel im Atlantik

Es war mal wieder Ostern und was heisst das? Richtig, wir nutzten die freien Tage, um zu verreisen. Diesmal war unser Ziel Madeira, die kleine immergrüne Insel im Atlantik. Wir hatten schon viel Gutes über die Insel gehört und so beschlossen wir, sie selbst anzusehen.
Eigentlich wollten wir nur ein paar faule Tage auf der Insel verbringen. Mit Air Berlin flogen wir am Donnerstag vor Karfreitag hin. Es fing gleich "gut" an. Das Wetter war sehr stürmisch. Nach dem ersten Landeversuch fanden wir uns in einer Warteschleife und schließlich auf der Nachbarinsel Porto Santo wieder. Nach etwa einer Stunde unfreiwilliger Pause setzen unser Flugzeug zum zweiten Versuch an und der gelang. Wir hatten wieder festen Boden unter den Füßen.
Mit dem Bus ging es nun ins Hotel. Wir wohnten im "The Residence Porto Mare" , einem sehr guten Hotel in Funchal.
Am nächsten Morgen bekamen wir dann auch unser bereits in Deutschland gebuchtes Auto. Und nun gings es los - trotz Faulenzen wollten wir doch ein bisschen von der Insel sehen: