Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Berliner Höhenweg

eine Hüttenwanderung durch die Zillertaler Alpen
03.07. –08.07.2017

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Nachdem ich nun schon dreimal mit der Alpinschule Oberstdorf auf Hüttentour unterwegs war, wollte ich auch diemal wieder in die Alpen zum Wandern. Ich hatte mir diesmal den Berliner Höhenweg ausgesucht. Die Tour war bezüglich Kondition und Schwierigkeit mit Rot gekennzeichnet und ich bin mit etwas Respekt davor angereist.
Marc, unser Bergführer für die nächsten sechs Tage, empfing und auf dem Parkplatz in Mayerhofen im Zillertal und teilte gleich Klettersteigsets und Schneeeisen aus, was meinen Respekt nochmal bestätigt hat.
Insgesamt waren wir 10 Wanderer in der Gruppe, 6 Frauen und 4 Männer.

Um 13:00 Uhr liefen wir los zum Bus, der uns tiefer ins Zillertal reinbringen sollte.