zurück

Tauchen in Florida

 


Im Herbst 2016 waren wir in Florida. Wir haben dieses Reiseziel nicht zuletzt deshalb ausgewählt, weil wir nach langer Zeit wieder einmal tauchen wollten.

Im Internet haben wir vorab nach Tauchbasen in Florida gesucht und auf Key Largo wurden wir fündig. Die Tauchschule "Scuba-Fun" hat sogar deutschsprachige Tauchlehrer, was uns die Entscheidung sehr leicht gemacht hat.



Wir hatten wenig Vorstellungen, was man vor den Küsten Floridas so zu sehen bekommt. Nur soviel: Es ist die Karibik und da sind wir noch nie getaucht. 

Also haben wir uns auf dem Weg nach Key West in der Tauschschule angemeldet und sind auf dem Rückweg für zwei Tage in Key Largo zum Tauchen geblieben.



Mit der Seedweller sind wir etwa 30 Minuten raus zum Riff gefahren. Das Riff ist hier nicht sehr tief. Es geht nur 7 bis 15 m tief. Wir sind bei unserem ersten Tauchgang so 7 bis 12 m tief gewesen. Dadurch war es unter Wasser noch sehr hell und die Farben waren sehr schön leuchtend. Wir waren ganz begeistert  von den wunderschönen Korallen, die hier vor Flroridas Küste zu sehen sind.



Auch der Fischreichtum ist toll. Wir haben viel gesehen: Haie, Moränen, Langusten, Rochen, Feuerfische, Kofferfische, jede Menge bunter Korallenfische und sogar Schildkröten.

Da wir nur 7 bis 12 m tief getaucht sind, war die Oberflächenpause recht kurz. Nach 15 Minuten sind wir  schon zum 2. Tauchgang runter.

Und weil es so schön war, sind wir am nächsten Vormittag noch einmal zum Tauchen gefahren.

Die insgesamt 4 Tauchgänge pro Person waren in Florida zwar recht teuer , aber uns hat es sehr gut gefallen!

Vielen Dank an Tanya und Dan!


zurück