Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Lake Louise

Heute war Lake Louise unser Ziel. Unterwegs dorthin haben wir etwa 15 geweihte Wapiti-Hirsche gesehen. Das war schon toll, diese gewaltigen Tiere so aus nächster Nähe zu sehen. Sie standen entweder am Straßenrand oder sind sogar seelenruhig über die Straße spaziert.
Im Lake Louise Village gab es erst mal Frühstück in einer Bäckerei, das Beste seit langer Zeit. Danach sind wir zum See gelaufen. Der Anblick des türkisblauen Wassers mit dem Gletscher dahinter war wirklich wunderschön. Wir konnten uns gar nicht satt sehen.
Aber auch der etwas höher gelegene Moraine Lake war nicht von schlechten Eltern. Auch hier das türkisfarbene Wasser umgeben von einer Bergkette mit 3 ½ Tausendern.
Mit einem Sessellift sind wir etwa 2000 m hoch gefahren. Hier oben lag uns die Bergkette rund um den Lake Louise buchstäblich zu Füßen.
Es war inzwischen schon später Nachmittag geworden. Aber bevor wir weiter nach Norden fuhren, wollten wir noch zum Takakkaw Fall, einem 254 m hohen, von einem Gletscher gespeisten Wasserfall. Es hat sich auch gelohnt, der Anblick war „berauschend“.
Jetzt aber ab zum Motel. Das Motel Saskatschewan River Crossing lag wunderschön zwischen den Bergen und Gletschern. Hier haben wir gut geschlafen,unser Zelt getrocknet und auch gut im Restaurant zu Abend gegessen.

zurück   nächste Seite