Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

USA und Kanada

21.07. – 13.08.2000

Es war wieder soweit, zum dritten Mal besuchten wir die USA. Diesmal wollten wir durch die Nationalparks in den Rocky Mountains zwischen Salt Lake City und Seattle, in den USA und Kanada.
Von Berlin flogen wir über Frankfurt und Cincinnati mit Delta Airlines nach Salt Lake City. Unser Auto, schon zu Hause gebucht, haben wir gleich am Flughafen in Empfang genommen und anschließend unser ebenfalls schon reserviertes Hotel gesucht und schließlich auch gefunden. Rund um den Flughafen waren so viele Hotels und Motels, daß eine Reservierung eigentlich nicht notwendig gewesen wäre.
Ausgerüstet mit einem Geländewagen Mitsubishi Montero Sport machten wir uns auf die Reise, den Nordwesten Amerikas zu erkunden.

Hier die Stationen im Einzelnen:
Salt Lake City
Grand Teton Nationalpark
Yellowstone Nationalpark
duch Montana
Glacier National Park
Calgary
Banff
Lake Louise
Columbia Icefield
Jasper
Vancouver
Tofino auf Vancouver Island
Victoria
Mount Rainier
Seattle

Es war mal wieder ein rundum gelungener und erlebnisreicher Urlaub.