Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Tansania und Sansibar

Safari und Tauchen im Herbst 2013

Nach Namibia und Kenia lockten uns wieder die Tiere Afrikas. Schon als wir damals in der Massai Mara
waren, hatten wir beschlossen, irgendwann mal auch in die Serengeti zu fahren. In diesem Jahr
war es nun soweit. Tansania war das Reiseziel. Insgesamt sechs Tage wollten wir auf einer
Safari verschiedene Nationalparks besuchen und eine Woche faul sein und tauchen auf Sansibar.
Gebucht haben wir die Safari „Abenteuer Tansania“ bei DERTOUR und ein Hotel auf Sansibar.
Am 18.10.2012 ging es los. Von Berlin sind wir zunächst nach Amsterdam geflogen und von dort weiter zum
Flughafen Kilimandscharo in Arusha, Tansania. Der Flug mit KLM war sehr gut.
Der Service war bestens und alle Flüge waren pünktlich.
Nach der Ankunft in Kilimandscharo ging alles sehr schnell. Passkontrolle mit
Fingerabdruck und schon wurden wir  von unserem Fahrer und Reiseleiter, der uns
während der nächsten 6 Tage auf der Safari begleitete, erwartet.
.

Zum Hotel in Arusha war es knapp eine Stunde Fahrt, das Hotel mitten in der Stadt war ok.
Nach einem Absacker an der Bar sind wir dann schnell ins Bett. Die Reise war lang und wir waren müde.

Und noch mehr Bilder von unseren Reisen gibt´s hier.  weiter www.gerlach-j.de

Tansania und Sansibar, Seite  1