Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Seychellen, Anse Lazio auf Praslin

Nachdem unsere beiden letzten Urlaube in Alaska und in Peru doch eher zu den anstrengenden gehörten, sollte es in diesem Jahr ein fauler Urlaub werden. Außerdem hatte ich vor vielen Jahren versprochen, zur Silberhochzeit mit auf die Seychellen zu kommen, und nun war es soweit. Also hieß unser Reiseziel im November 2006 „Seychellen“.
Natürlich haben wir die Reise wieder gut geplant. Wir haben uns belesen und im Internet recherchiert und danach je ein Hotel auf der Haupinsel Mahé, auf La Digue und auf Praslin gebucht. Wir wollten ja soviel wie möglich sehen. Da die Seychellen auch über schöne Tauchgründe verfügen, haben wir im Frühjahr diesen Jahres extra einen Tauchkurs im Down Under Tauchzentrum in Berlin Kreuzberg besucht. Als frischgebackene Open Water Diver wollten wir auch Tauchen.
Am 27.10.2006 abends sind wir zunächst von Berlin nach München geflogen und von dort mit Condor direkt nach Mahé.

Mahé

La Digue

Praslin


  Mahe La Digue Praslin