Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Namibia

04.08. – 20.08.2001

Diesmal hat es uns auf die Südhalbkugel unserer Erde verschlagen, dorthin, wo die Sonne im Norden steht und das Kreuz des Südens zu sehen ist. Wir waren zwei Wochen mit dem Auto in Namibia unterwegs.
Da wir zum ersten Mal in einem afrikanischen Land waren und über keine Erfahrungen was Land und Leute anbetraf verfügten, haben wir von zu Hause aus alles fest bei einem renommierten Reiseveranstalter gebucht. Wir wussten also jeden Tag wohin wir fahren müssen und wo wir schlafen werden. Die Fahrt dorthin und wie wir uns den Tag einteilen war unser privates Vergnügen.

Hier die Stationen im Einzelnen:
Windhoek Tsumeb und Mokuti Lodge Etosha Nationalpark Tweyfelfontain und Vingerklip Robbenkolonie am Kreuzkap Namib Wueste von Walvis Bay nach Sesriem von Walvis Bay nach Sesriem Sossusvlei unterwegs im Hochland Kolmannskuppe und Luederitz Fish River Canyon Spielplatz der Riesen und Koecherbaumwald Auob Lodge in der Kalahari zurueck nach Windhoek
Bildquelle:resafrica.net/nors/default.htm
  1. Windhoek
  2. Tsumeb und Mokuti Lodge
  3. Etosha
  4. Tweyfelfontain und Vingerklip
  5. durch die Wüste zum Kreuzkap
  6. Namib Wüste
  7. nach Sesriem
  8. Sossusvlei
  9. Unterwegs im Hochland
  10. Lüderitz
  11. Fish River Canyon
  12. Köcherbaumwald, Spielplatz der Riesen
  13. Auob Lodge
  14. zurück nach Windhoek