Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video
Video

Mount Meru und Kilimanjaro

Ein Abenteuer in Tansania
03.09. - 15.09.2016

Prolog
Meru
Kili
Fazit





Fotobuch

Seit wir in Kenia waren und dort dicht am Kilimanjaro vorbei gefahren sind, hatte ich den Wunsch, mal dort hoch zu gehen. Auch weil dieser Berg eigentlich recht leicht, d.h. ohne große alpinistische Erfahrung, zu besteigen sein sollte.
Auf unserer Alpenwanderung im letzten Jahr hatte ich dann einen Wanderfreund kennen gelernt, der den gleichen Wunsch verspürte. Gegenseitig haben wir uns angestachelt und so war es in diesem Jahr soweit. Wir haben bei „schulz aktiv reisen“ die Reise nach Tansania mit der Besteigung des Mount Meru und anschließend des Kilimanjaro gebucht.

Am 3. September sind wir also nach Tansania geflogen. Es ging mit Ethopian Airlines von Frankfurt über Addis Abeba nach Kilimanjaro Airport. Franky, unser Chef-Guide für die Bergbesteigungen erwartete uns schon am Flughafen. Ellias, unser deutschsprachiger Begleiter, war auch da.
Mit einem Kleinbus fuhren wir nach Moshi. Dort war unser Hotel, in dem wir vor, zwischen und nach den Bergtouren gewohnt haben. Das Springland Hotel war ein einfaches Touristenhotel, was Zara-Tours als Ausgangspunkt für alle Berg- und Safari-Touren nutzt. Wir haben auch eine Nacht hier geschlafen.
Am nächsten Morgen ging es los zur ersten Besteigung.