Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Vom Tsavo Ost Nationalpark in unser Hotel Serena Beach bei Mombasa

Zebras im Tsavo Ost

Die Safari ging zu Ende. Am Morgen sind wir wie üblich um 7 Uhr aufgebrochen und nochmal durch Tsavo Ost N.P. gefahren, um zum letzten Mal Tiere zu sehen: Elefanten, Giraffen, Impalas, Adler, Sekretär. Teilweise war es sehr trocken.
Nach 100 km Landstraße kamen wir nach Mombasa. Zuerst mussten wir uns durch die Slums durchkämpfen. Das sah furchtbar aus!
In der Stadt haben wir die Busse gewechselt, die die Touristen zu den Hotels an der Nord- und Südküste brachten. Nach einer weiteren Stunde waren wir in unserem Serena Beach Hotel.
Wir waren mittags angekommen. Solange wir auf unser Zimmer warten mussten haben wir noch was zu Mittag gegessen.Momasa Serena Beach Hotel
Die Zimmer empfanden wir zunächst angesichts der 5 Sterne als recht schlicht. Trotzdem war das Hotel sehr gut!
Ab jetzt begann das faule Leben: Faulenzen, Sonnen, Schwimmen, Joggen
Das Abendessen war sehr gut.

zurück      weiter