Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Tsavo West


Tsavo West

Der Flug war ok und wir sind pünktlich im Mombasa gelandet. Nachdem wir die Pass- und Zollformalitäten hinter uns hatten, wurden wir bereits von DERTOUR erwartet und gleich zum Safaribus begleitet. Unsere Reisegruppe bestand mit uns aus fünf Personen und das war sehr angenehm.
Unsere Fahrer und Guide für die nächsten Tage hieß James.
Bis zum Tsavo West Nationalpark sind wir etwa 3 Stunden gefahren. Vom Parkeingang bis zur Lodge sind wir noch eine Stunde durch den Park gefahren und haben unterwegs die ersten Paviane gesehen.
Die Lodge war recht einfach, aber sauber.Paviane
Zuerst gab es Mittagessen. Danach hatten wir etwas Zeit, uns von der langen Reise zu erholen. Im Flugzeug hatten wir kaum geschlafen.
Um 16 UIhr ging´s auf Safari. In Tsavo West soll es viele Nashörner geben und die wollten wir sehen. Überall lag Nashornscheiße rum, aber ein Nashorn haben wir leider nicht gesehen, dafür aber Paviane, eine Giraffe, rote Tsavo-Elefanten, kleine Digdigs und Impalas.
Vor dem Essen wurde uns noch ein Schauspiel geboten. Mit einem Köder wurde ein Leopard angelockt. Der, so schien es, kannte den Braten und kommt regelmäßig zum Fressen vor die Lodge.
Nach dem Abendessen hatten wir nur noch einen Wunsch: Schlafen!!!

zurück        weiter