Jens Gerlach


www.gerlach-j.de


Australien

Kleine Australienrundreise vom 13.09. bis 08.10.2008

Schon viele Jahre war Australien eines unserer Reiseziele. Bis jetzt hat uns immer etwas die weite Anreise und die Tatsache, dass man mindestens 4 Wochen Urlaub dazu braucht, davon abgehalten. In diesem Jahr jedoch haben wir unseren Wunsch wahr gemacht und sind für 4 Wochen nach Down Under geflogen.
Natürlich haben wir auch diesen Urlaub gründlich geplant. Wenn man nur vier Wochen Zeit für eine solche Reise hat, will man nichts dem Zufall überlassen. So haben wir die Flüge und eine Reihe von Hotels bereits vorab gebucht, uns aber trotzdem noch genügend Freiraum für spontane Planänderungen gelassen.
Dass man einen ganzen Kontinent nicht in vier Wochen bereisen kann, wurde uns sehr schnell klar. Deshalb mussten wir uns etwas beschränken und haben folgende Reiseroute festgelegt: Sydney – Canberra – Melbourne – Great Ocean Road – Kangaroo Island – Adelaide – Wilpena Pound – Uluru (Ayers Rock) – Kings Canoyn – Alice Springs – Darwin und Kakadu Nationalpark – Cairns am Great Barrier Reef.
Am 13. September starteten wir in Berlin nach London. Von dort ging es weiter über Singapur, wo wir eine Zwischenlandung zum Auftanken einlegen mussten, nach Sydney. Am Sonnabend um 5:30 Uhr sind wir in Berlin ins Taxi gestiegen, am Sonntagabend (13:00 Uhr nach deutscher Zeit) waren wir in Sydney.

Hier die Stationen unserer Reise:

weitere Fotos unserer Reisen siehe hier
Tipps für die Australienreise