Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Berliner Höhenweg

eine Hüttenwanderung durch die Zillertaler Alpen
03.07. –08.07.2017

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Von der Greizer Hütte ging es am nächsten Morgen gleich wieder steil bergauf bis zur etwa 2700 m hohen Lapenscharte. Von nun an ging es wieder bergab durch das Lapenkar. Unser Ziel, die Kasseler Hütte, konnten wir schon sehen, auch wenn noch ein weiter Weg dorthin vor uns lag. Aber diesmal mussten wir nicht ganz ins Tal absteigen sondern wir sind etwa in Höhe der Hütte um den gesamten Talkessel, das Löfflerkar, gelaufen. Dabei ging es wieder durch Schnee, Geröll und in der Elsenklamm sind wir an Stahlseilen gesichert gelaufen.
Kurz vor der Hütte erwartete uns noch eine schöne Hängebrücke.

Auf der Kasseler Hütte wurden wir sehr nett vom Hüttenwirt empfangen. Die Hütte war sehr liebevoll eingerichtet. Wir haben alle 10 in einem Lager übernachtet, was sehr lustig war.

Diese Hütte war auf der ganzen Tour die schönste und gemütlichste. Auch gab es hier wieder eine warme Dusche.
Die Sonne schien noch schön auf die Terrasse, weshalb wir draußen mit dem schönen Anblick auf die Gletscher des großen Löffler gegessen haben. Und zum Nachtisch gab es Kaiserschmarrn.


Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/59614330205b9b07dd81d468