Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Berliner Höhenweg

eine Hüttenwanderung durch die Zillertaler Alpen
03.07. –08.07.2017

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Nach einem sehr guten Frühstück mit frischen Brötchen (immerhin auf über 2000m Höhe) sind wir aufgebrochen. Über die Märchenwiese stiegen wir steil bergan bis zum Schwarzsee. Das Wetter war super, die Sonne strahlte aus einem wolkenlosen Himmel. Der Weg war sehr schön und besonders schön waren die vielen Blumen am Wegesrand. Der Schwarzsee war wunderschön gelegen und das Wasser war so sauber, dass man bis auf den Grund blicken konnte. Hier haben wir unsere erste Pause eingelegt.

Weiter ging es steiler bergauf über Schnee und lockeres Geröll bis rauf auf die ca. 2900 m hohe Morchnerscharte. Oben konnten wir dann schon unser Ziel die Greizer Hütte sehen. Aber das lag noch in weiter Ferne. Zuerst mussten wir den steilen Berghang bis auf etwa 1400 m ins Tal absteigen. Zuerst ging es an einem Klettersteig runter, dann über Schnee- und Geröllfelder. Als es nicht mehr ganz so steil runter ging, sind wir ein Stück auf unseren vier Buchstaben im Schnee runter gerutscht. Nun haben wir endlich eine Mittagspause eingelegt. Anschließend ging es weiter steil abwärts an Klettersteigen, über Geröll, an einer Leiter runter und durch Bäche hindurch bis runter ins Tal.

Zum Schluss mussten wir wieder in etwa einer Stunde auf über 2200 m zur Greizer Hütte aufsteigen. Da ist jeder sein eigenes Tempo gelaufen und wir erreichten die Hütte im Abstand von wenigen Minuten.


Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/59614334f1757228de70425c