Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Florida

12.11.2015 – 27.11.2016

Prolog

Miami Beach

auf den Keys

Everglades

am Golf von Mexico

bei den Manatees

St. Augustine

Cape Canaveral

zurück in Miami

Nun ging es wieder auf die Autobahn mir Ziel Cape Canaveral. Bis zum Abend waren wir fast da und wir haben uns nur 16 mi vorher wieder in einem Best Western Hotel einquartiert.
So waren wir am nächsten Morgen pünktlich 9 Uhr zur Öffnung des Kennedy Space Centers am Eingang.
Der Eintritt war heftig, wir haben uns zusätzlich auch noch einen deutschsprachigen Guide mitgenommen. Aber es war sein Geld wert. Uns hat es super gefallen.
Auf einer Busfahrt sieht man alle Startrampen des Apollo- und Space Shuttle Programms, die jetzt teilweise für neue Projekte umgebaut werden. In einer Halle ist auch eine Saturn 5 Rakete aus dem Apollo Programm nebst Mondladefähre zu sehen. Ein Höhepunkt war das hier endgültig stationierte Spaceshuttle Atlantis und ein Model des Hubble-Teleskops.
Im Imax-Kino gab´s noch einen interessanten Film, bevor wir uns mit der Marsmission der Zukunft zugewandt hatten.
Das alles war sehr interessant, aber nach 6 Stunden waren wir von der Flut an Informationen erschlagen und nicht mehr aufnahmefähig.
Die Motelsuche an diesem Abend gestaltete sich etwas schwieriger. Wir haben nicht gleich etwas gefunden. Auch das Abendessen war eine Katastrophe. Da Thanksgiving war, hatten in dem Ort viele Restaurants geschlossen und wir mussten uns mit Fastfood zufrieden geben.
.