Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Florida

12.11.2015 – 27.11.2016

Prolog

Miami Beach

auf den Keys

Everglades

am Golf von Mexico

bei den Manatees

St. Augustine

Cape Canaveral

zurück in Miami

Als wir in St. Augustine ankamen wurde es schon dunkel. Unser ausgesuchtes Hotel haben wir trotzdem schnell gefunden und die hatten auch noch ein Zimmer für uns.
Wir sind gleich zu einem abendlichen Spaziergang durch die Stadt aufgebrochen. Wir wollten ja auch noch was zum Abendessen finden. St. Augustine ist wirklich sehr schön und der lange Weg hierher hat sich gelohnt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit war alles wunderschön weihnachtlich beleuchtet.
Am nächsten Morgen sind wir nochmal am Tag durch St. Augustine spaziert. Unser erster Eindruck vom Abend hat sich bestätigt. Auch am Tag ist die Stadt, die immerhin schon 1506 von den Spaniern gegründet wurde, sehr schön. Auf unserem Rundgang haben wird uns das alte Fort, die St. George Street, das Flagler College, Lightner Museum (heute Stadtverwaltung) und das ältestes Haus der Stadt angesehen.
Wir haben noch was zu Mittag gegessen, denn bis Mittag durften wir unser Auto am Hotel stehen lassen.
Bevor wir die Stadt verlassen haben, wollten wir uns noch den Leuchtturm ansehen. Den haben wir uns nur von außen angesehen, denn 13$ Eintritt war uns dann doch zu fett.