Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Florida

12.11.2015 – 27.11.2016

Prolog

Miami Beach

auf den Keys

Everglades

am Golf von Mexico

bei den Manatees

St. Augustine

Cape Canaveral

zurück in Miami

Nach unserer Bootsfahrt sind wie weiter nach Marco Island gefahren. Dort gibt es aber keinen Zugang zum Strand, alles ist privat zugebaut. Wir waren enttäuscht und Marco Island erwies sich als reinste Luftnummer.
Wir sind deshalb gleich nach Naples weiter gefahren. Mit dem Lemmon Tree Inn haben wir auch schnell eine schöne Unterkunft gefunden. Die war fußläufig zur Hauptbummelmeile, der 5th Avenue, und zum Strand.
Die Stadt macht einen sehr gepflegten Eindruck. Hier stehen eine Menge schöner Villen, es riecht nach Geld.
Am Nachmittag haben wir ein bisschen faul am Strand gelegen. Es war schöner weißer Sand, wie an der Ostsee. Am Strand hatten wir gar nicht mehr den Eindruck, in einer großen Stadt zu sein. Sehr schön war auch, dass der Strand überall frei zugängig ist.
Im Irish Pub gab es noch ein schönes Irish Red Ale und im Supermarkt haben wir viele leckere Sachen zum Abendessen gekauft. Wir hatten ja wieder eine kleine Wohnung mit Wohnzimmer und Küche, in der wir schön essen konnten.
Am nächsten Morgen, es war ein Sonnabend, sind wir noch über einen Fressmarkt in Naples geschlendert. Hier gab es sogar richtige deutsche Brötchen uns Streußelschnecken.
Danach sind wir weiter auf Sunibel Island. Da haben wir nochmal gebadet und sind danach weiter in Richtung Norden gefahren. Bis zu unserem nächsten Ziel sind wir nicht mehr gekommen. Wir haben unterwegs ein Hotel an der Autobahn genommen und bei Appelbees ein leckeres Steak gegessen.
Wir waren dann zeitig am Vormittag in Anna Maria Island angekommen. In unser Zimmer konnten wir noch nicht rein, aber mit Liegestühlen konnten wir schon am Strand faulenzen.
Auch hier auf Anna Maria Island war ein wunderschöner feiner Sandstrand, wie an der Ostsee. Wir hatten einen strahlend blauen Himmel und das Wasser ist wärmer als an der Ostsee, alledings nicht so warm wie auf der Atlantikseite.
In der Strandbar haben wir abends gut Fisch gegessen.