Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Florida

12.11.2015 – 27.11.2016

Prolog

Miami Beach

auf den Keys

Everglades

am Golf von Mexico

bei den Manatees

St. Augustine

Cape Canaveral

zurück in Miami

Unser nächstes Ziel waren die Everglades. In Florida City haben wir eine Pause eingelegt, um in der dortigen Factory Outlet Mall zu shoppen. Die kann man aber weglassen, denn es gibt schönere Malls in Florida, z.B. die Sawgrass Mill.
Da die Mall noch geschlossen war, haben wir vorher noch eine Kaffee getrunken.
Auf der 41 sind wir danach durch die Everglades gefahren. Einen Abstecher in den Everglades Nationalpak haben wir von Norden aus unternommen, aber das war teuer. Erst zahlt man 25$ Parkeintritt und danach nochmal 48$, um zum Aussichtsturm zu fahren. Das war die reinste Abzocke. Klar, wir haben viele Aligatoren, Wasservögel u.a. Getier gesehen, aber die sieht man an anderen Stellen auch für weniger Geld.
In Everglade City haben wir in "Iveys House" ein Zimmer gefunden. Es ist das Beste am Platze.
An dem Abend haben wir den ersten Burger gegessen.
Am nächsten Morgen haben wir uns ein Speed Boat gemietet und sind durch den Mangrovenwald der Everglades gefahren worden. Wir sind mit einem Affenzahn durch den Mangrovenwald gedüst. Das hat richtig Spaß gemacht. Hier haben wir die gleiche Tierwelt, wie am Tag zuvor im Nationalpark, gesehen: Aligatoren, viele Wasservögel und sogar Delphine.