Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Brenta - Dolomiten - Gardasee

eine Wanderung durch die Alpen
17.07.2016 –23.07.2016

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Das Frühstück am nächsten Morgen war genau so gut wie das Abendessen zuvor.

Ein Taxi brachte uns zum Startpunkt unserer heutigen Wanderung. Uns stand heute mit 1500 m der längste Aufstieg der Tour bevor und der hatte es wirklich in sich. Von Livez aus ging es mindestends zwei Stunden im Gardaseegebirge nur steil bergauf. Zuerst liefen wir im Wald, danach endlich wurde es lichter. Die Sicht war heute nicht die beste. Es hingen viele Wolken in den Bergen. Zeitweise fing es auch mal an zu nieseln, aber von einem richtigen Regen blieben wir verschont.

Irgendwann kamen wir endlich auf der 2048 m hohen Bocchetta die Slavazi an. Der Blick hier oben war sehr schön. Bis weit in die Schweiz und nach Österreich konnten wir die Berge zwischen den in den Tälern hängenden Wolken sehen. Das sah sehr stimmungsvoll aus. So hatte sich der beschwerliche Aufstieg wenigsten gelohnt. Außerdem liefen wir hier oben durch einen wunderschönen Steingarten: Alpenrosen, Türkenbundlielien, Feuerlilien, Enzian, Edelweiß, Steinbrech, Glockenblumen und noch viele andere alpine Pflanzen, die wir gar nicht kannten. Nur der Blick auf den Gardasee blieb uns noch verwehrt.
Auf dem Monte Tofino, 2100m, haben wir nochmal gerastet, bevor wir zu unserem Rifugio Pernici auf 1600 m abgestiegen sind. Wir hatten es gerade noch geschafft, da brach auch schon ein Gewitter los. Aber das hat uns jetzt bei einem kühlen Bier nicht mehr gestört.

Auch auf dieser Hütte war alles wieder sehr schön, auch das Essen war wie immer gut.


Tourverlauf: http://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5795c62ee4b0c7e9e0cab5d7