Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Brenta - Dolomiten - Gardasee

eine Wanderung durch die Alpen
17.07.2016 –23.07.2016

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Nach einem etwas verspäteten Fühstück sind wir losgestiefelt. Zuerst liefen wir lange auf einem Fahrweg durch den Wald. Der wurde schließlich immer lichter und wir kamen auf die erste Alm. Hier haben wir die erste Rast eingelegt und den Blick auf die Berge,die schon zum Massiv der Brenta gehören, genossen. Über die Alm ging es immer bergan bis zur nächsten Alm und nächsten Rast. Hier wurden wir vom Klingeln der Kuhglocken begleitet.

Insgesamt sind wir an diesem Tag 1350 m hoch bis auf auf den 2442 m hohen Passo Groste gestiegen. Von da oben konnten wir schon unser 200 m weiter unten gelegens Rifugio Graffer sehen. Die Unterkunft war wieder für die Berge recht luxeriös. Vor dem Essen haben wir die letzten Sonnestrahlen im Liegestuhl bei Kaffee und Kuchen genossen. Man, kann das Leben schön sein!

Das Abendessen war auch wieder gut und den Abend haben wir uns diesmal mit Doppelkopf vertrieben.

Besonders schön war der Sonnenuntergang über dem Mendelkamm und den Sarntaler Alpen.


Tourverlauf:http://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/578e3798e4b00ec250bd6295