Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Diashow

Alpenüberquerung

von Oberstdorf nach Meran
11.07.2014 – 18.07.2014

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit

Alpinschule OberstdorfSchon lange war es mein Wunsch, einmal durch die Alpen zu wandern und dabei nicht jeden Tag zurück ins Tal zu müssen, sondern auf den Hütten zu schlafen. Irgendwie hat es nie gepasst. Aber in diesem Jahr war es soweit.

Unser Skilehrer, bei dem wir im Winter die ersten Male auf den Brettern standen, hat mich neugierig gemacht. Er unternimmt nämlich im Sommer Wanderungen über die Alpen. Und so habe ich mich in der Alpinschule Oberstdorf für meine erste Wanderung von Oberstdorf nach Meran quer über die Alpen angemldet.

Am 11.07. ging es los auf unsere Tour über die Alpen.
Um 12 Uhr war Treffpunkt in der Alpinschule Oberstdorf. Nachdem wir von Carsten und Michael, unseren beiden Bergführern, begrüßt wurden, kamen unsere Rucksäcke auf die Waage und wurden für zu schwer befunden. Wir mussten auspacken und unnötiges Zeug zurücklassen. Zugestanden wurden uns drei Paar Socken, drei Schlüpfer, drei Shirts, Regenjacke und Regenhose. So kamen wir auf 9 kg Gewicht incl. Wasser.
Unsere Gruppe war bunt gemischt. Das Alter reichte von 10 bis 73 Jahren und meine Befürchtungen, es wären nur durchtrainierte ganze Kerle dabei, waren unbegründet.